Homepage

Home Highlight des Monats Gesuche Miet-Angebote Zinskonditionen Anfahrt
 
Referenznummer  :  22006
Objekt  :  Freistehendes Einfamilienhaus mit ELW / erweiterter Rohbau
Ort  : 

Wiesbaden Igstadt

Lage  : 

Igstadt ist ein östlicher Vorort Wiesbadens mit ca. 2.100 Einwohnern. Der Stadtteil hat einen hervorragend restaurierten alten Ortskern und gilt als attraktiver Wohnort. Er wird oftmals auch als „das Tor zum Ländchen“ bezeichnet. Die landwirtschaftlichen Flächen rund um Igstadt werden hauptsächlich ackerbaulich genutzt. Das Naturschutz-gebiet Wickerbachtal zwischen Igstadt und Kloppenheim besitzt einen hohen Naherholungsfaktor.

Igstadt erstreckt sich über den östlichen Hang des Wäschbachtals und ist durch die Bahnstrecke Wiesbaden-Niedernhausen (Ländchesbahn - jeweils ca. 10 Min.) und durch die direkte Verbindung zu Bierstadt verkehrstechnisch sehr günstig gelegen. Der Bahnhof ist nur wenige Fußminuten entfernt. Die Autobahnanschlüsse in Nordenstadt und Erbenheim (A 66, A 3, A 67, A 643) bieten beste Anbindung an das gesamte Rhein-Main-Gebiet.

Grundstück*  : 

501 m²

Wohnfläche*  : 

173 m² zzgl. 25 m² Nutzfläche = 198 m² Gesamtfläche

Hinzukommen weitere Stellflächen in der rd. 30 m² großen Garage, im Spitzboden und später noch anteilig die nicht errichtete Terrasse.

Baujahr  : 

2022

Beschreibung  : 

Gestalten Sie Ihr persönliches Traumhaus nach eigenen Vorstellungen fertig und ziehen vielleicht schon in diesem Jahr ein. Aus persönlichen Gründen hat sich der Bauherr dazu entschlossen sein Wunschhaus leider nicht mehr fertig zu bauen, sondern einer anderen Familie die Möglichkeit zu geben, schon bald ihr neues Zuhause zu beziehen. Die Immobilie wird im aktuellen Bauzustand verkauft und kann nach eigenen Vorstellungen fertig gestellt und ausgestattet werden.

Der Rohbau ist bereits fertig gestellt, die Baugrube verfüllt, das Dach ist eingedeckt und gedämmt und die 3-fach verglasten Kunststoff-Fenster sind eingebaut. Der Elektriker hat einen großen Teil der Verkabelung der gut durchplanten KNX-Steuerung (deutlich mehr Möglichkeiten als nur ein Smart-Home-System) gezogen. Ab hier können Sie selbst bestimmen.

Das komfortable Haus steht in einer ruhigen Sackgasse und vom Dachgeschoß hat man einen weiten Blick über die Felder bis nach Bierstadt und noch weiter. Aber auch schon vom Erdgeschoß aus bieten sich teilweise weite Blicke.

Das Haupthaus besteht einem offenen Wohn-Eß- und Kochbereich mit bodentiefen Fensterelementen, einer vorgelagerten Terrasse, einem

Gäste-Duschbad sowie einem Zimmer, das multifunktional als Arbeits-, Gäste- oder Kinderzimmer genutzt werden kann. Im Dachgeschoß befindet sich der Schlafbereich mit Ankleide, Dachloggia, einem großen Vollbad, sowie einem Kinderzimmer.

Im Untergeschoß findet sich zur Hangseite der Kellerbereich mit Technik und den Hausanschlüssen. Dieser ist auch durch die Garage direkt erreichbar. Zur Tal- und Straßenseite hin wurde ein Einliegerbereich, bestehend aus 2 Zimmern mit Koch Zone, einem Tageslichtbad und einem Abstellraum vorgesehen. Hier kann auch eine Anbindung zur Hauptwohnung erfolgen.

Die gesamte Aufteilung bietet viele Optionen zum Wohnen & Arbeiten, für mehrere Generationen unter einem Dach oder auch um einem erwachsenem Kind ein eigenes Reich zu geben.

Überzeugen Sie sich bei einer Besichtigung vor Ort von der attraktiven Lage und den zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten.

Besonderheiten  :  Ein besonderes Bon-Bon: günstige Finanzierung.

Bei entsprechender Bonität können 2 Darlehen über insgesamt 597.000 € zu top Konditionen (15 Jahre zu 1,1% bzw. 1,35% eff. Jahreszins) übernommen werden.
Wohneinheiten  :  2
Zimmer ges.  :  6
Schlafzimmer  :  4
Bäder  :  2
PKW  :  eine große Garage (3 m breit) mit Anbindung an das Haus + Stellplatz davor
Zustand  :  erweiterter Rohbau. Die Fertigstellung erfolgt durch den Käufer. Handwerker sind vorhand
EnEV  : 

vorläufig, aus der geplanten Luft/Wasser-Wärmepumpe
Art: Bedarf
Energieträger: Strom
Kennwert: 32,50 kWh/(m²a)
Baujahr: 2022
Energieeffizienzklasse: A

Freistellung  :  kann sofort übernommen werden
Kaufpreis  :  990.000 €
Maklergebühr  :  keine zusätzliche Käufergebühr

zurück weitere Bilder Infos anfordern
 

keine zusätzliche Käufergebühr. Alle Angaben erfolgen von uns immer im Namen der Verkäufer, wir übernehmen daher hierfür keine eigene Gewähr.


Häuser Wohnungen Grundstücke Anlageobjekte Mieten AGB Buchtipps Links